Unternehmen

Der Malteser Business Service wurde 2005 als Shared Services Center aufgebaut und ist bis heute das einzige Unternehmen in Deutschland, das ein Professional-Services-Portfolio speziell für Kunden im Bereich Gesundheitswesen und Wohlfahrt/Non-Profit-Organisation anbietet. Die Gesellschaften des Malteser Business Service (SoCura GmbH und BSG GmbH) sind hundertprozentige Tochtergesellschaften des Malteser Verbundes.

Unser Management-Team

Uwe Pöttgen
Geschäftsführer SoCura und BSG GmbH
CIO der Malteser
Maria Dennemann
Bereichsleiterin Buchhaltungs-Service
Konrad Werning
Bereichsleiter Betriebs-
wirtschaft & Administration
Nick Günther
Bereichsleiter Personal-Abrechnungs-Service
... weil jeder Tag etwas Neues bringt!

Birgit vor der Wülbecke
Personalleiterin

Unser Alleinstellungsmerkmal sind die modular aufgebauten Professional Services, die ein vollständiges Outsourcing von Verwaltungs- und IT-Prozessen unserer Kunden an uns erlauben. Unseren Kunden ermöglichen wir hierdurch eine absolute Fokussierung auf ihr Kerngeschäft.

Wir sind ein hoch spezialisiertes, modernes Unternehmen und konzentrieren uns bei allen Aktivitäten auf unsere Kernkundengruppe: das Gesundheitswesen und Non-Profit-Organisationen. Ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine kontinuierlich hohe Servicequalität sind uns besonders wichtig und an diesen Zielen lassen wir uns jederzeit messen.

Möchten Sie mehr über den Malteser Business Service erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!